Mein Steckbrief

Hallo, ich bin Doris Veidt und Hundetrainerin aus Leidenschaft und glaube, dass in jedem Hund ein kleiner Streber steckt!

 

Ich bin in München geboren und mit einem Berner-Sennenhund aufgewachsen und lebe inzwischen mit meinem Mann und unseren beiden Hunden Leni (Labrador Retriever) und Elvis (Straßenjunge aus Bosnien) in Kirchseeon / Eglharting.

 

Bereits während meiner Hundetrainerausbildung war ich Pflegestelle für Hunde aus dem Auslandstierschutz für den Verein Streunerglück e.V. Jeder dieser Hunde mit all seinen Facetten war eine Bereicherung und stellte mich vor neue Aufgaben. Die einzelnen Bedürfnisse, Unsicherheiten und Ängste der Neuankömmlinge zu erkennen und gezielt Schritt für Schritt an den Alltagsproblemen zu arbeiten ist  für mich  eine große Herzensangelegenheit, um den Vierbeinern einen guten Start in ihren neuen Familien zu ermöglichen.

 

Nach abgeschlossener Trainerausbildung bei Ziemer & Falke und Zertifizierung durch das Landratsamt Ebersberg konnte ich weitere Praxiserfahrung als Hundetrainerin in Ebersberg sammeln und habe nun durch Carecanis Hundebetreuung in Trudering die Möglichkeit  In- und Outdoortraining anzubieten.

 

Die Bedürfnisse und Ansprüche eines jeden Mensch-Hund Teams sind ganz unterschiedlich, so dass ich besonders viel Wert auf individuelles Training in kleinen Gruppen lege, um jedes Mensch-Hund Team optimal mit Rat und Tat zu unterstützen. Wichtig ist mir immer, dass auch beim Training der Spaß und die Freude für alle Zwei- und Vierbeiner erhalten bleibt und der persönliche Austausch mit dem Halter nicht zu kurz kommt.

 

Da man nie auslernt, ist für mich eine fortlaufende Weiterbildung durch Seminare und Fachliteratur selbstverständlich.

 

Meine Erlaubnis nach §11Abs.1 Nr.8f Tierschutzgesetz zur Ausbildung von Hunden durch das Veterinäramt Ebersberg liegt vor.

 

 


Weiterbildung & Seminare

Geplant: Okt 2019 -  "So nah- und doch so fern" - Seminar mit Sami El Ayachi

Geplant: Juli 2019 - "Der schwierige Hund" - 2-tägiges Seminar mit Thomas und Ina Baumann

Mai 2019 - Kommunikation und Körpersprache - Vortrag Stephanie Lang von Langen

Mai 2019 -  "Welperziehung ... Was ein Welpe wirklich lernen sollte" - Seminar mit Udo Gansloßer u. Bettina Hinte-Breindl
Juni 2018 - "Entschleunigung"  - Seminar mit Thomas und Ina Baumann

April 2018 - "Erziehung von Sturköpfen" - Seminar Angelika Lanzerath

Juni 2017 - "Rally Obedience" - Workshop

Nov 2016 - "Kastration! - Und dann?" - Vortrag Udo Gansloßer

Mai 2016 - "Was tun, wenn der Hund nicht anders kann" - Vortrag Udo Gansloßer

April 2016 - "Rund um die Retriever" - Seminar Udo Gansloßer u. Manuela v. Schewick


 

 

 

Doris Veidt

 

Zertifizierte Hundetrainerin § 11 TSchG

 

Mobil: 0175 4378 212

 

info@streberhund.de